Impressum

 

Reit - und Therapiehof
Mensch und Pferd

Nicole Haderer

Kroisbach 4
A-5151 Nußdorf-Schlößl

Lage / Anreise >

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Programm / Termine > Cowgirlscamp

Cowgirlscamp

05.08.19, 09:00 - 09.08.19, 17:00  

Integratives Camp für Jugendliche mit Pferdeerfahrung und gemeinsamen Wanderritt

5 Tage Ranchfeeling und den Tag als Cowgirl verbringen, davon träumen viele Mädchen und kennen es nur aus dem Film. Man muss dafür nicht nach Amerika, nein der Sonnenscheinhof bietet dir das auch.

Du stehst frühmorgens auf um vor Sonnenaufgang die Pferde beim Dösen zu beobachten, bringst ihnen frisches Heu und holst dir dann frische Eier für ein kräftigendes Frühstück.

Jeden Tag steht dann ein anderes Abenteuer auf dem Programm. Einhändig reiten lernen um später mal Rinder zu fangen( oder vielleicht doch eines unserer Ponys), erlernen der Grunddisziplinen des Westernreitens um mal auf ein kleines Turnier zu fahren, die Pferde am heißen Nachmittag waschen und ihnen was Gutes tun.

Horsemanshiptraining, Freiarbeit, Übungen an der Cutting Maschine, Reiten verschiedener WEsterndisziplinen und als

Die Schüler können sich auf das WRC oder große Hufeisen vorbereiten. Prüfung im September.

Ein mehrstündiger Ausritt und ein Übernachten im Freien in der Nähe der Pferde wird das Camp erfolgreich abschließen.

Campkosten: 450.-€ pro Person inklusive Leihpferd und Vollverpflegung

Teilnehmer: Kinder mit und ohne Handicap ab 10 Jahren die schon Sattelfest sind und auch ins Gelände können.

Anmelden

Wissenswertes über den Aufenthalt bei uns

Seite7/9
Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Programm / Termine > Cowgirlscamp
zurück oben drucken