Impressum

 

Reit - und Therapiehof
Mensch und Pferd

Nicole Haderer

Kroisbach 4
A-5151 Nußdorf-Schlößl

Lage / Anreise >

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Danke für die Spende

Danke für die Spende

22.01.19  

Kräutersäfte für kranke Therapiepferde

Die "Arbeit" mit beeinträchtigen Menschen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und somit auch die Auswahl und Ausbildung der hierfür eingesetzten Pferde. Unsere Sonnenscheinpferde werden speziell ausgebildet und über einen gewissen Zeitraum behutsam eingesetzt und beobachtet, ob sie den hohen Anforderungen entsprechen und dabei auch glücklich und zufrieden sind. Das ist nicht immer der Fall- aber im Fall von Billy und Jacy haben wir zwei absolut geeignete Partner die das Gütesiegel "Sonnenscheinpferd " erhalten haben. Doch leider hat das Glück nicht lange angehalten und bei beiden hat sich eine Krankheit rausgestellt. Headshaking, ein Nervenleiden und PSSM eine hartnäckige Stoffwechselerkrankung (vererbt) jdie auf die sich auf die Muskulatur auswirkt.

Die beiden Pferde können nicht mehr zu 100% eingesetzt werden und in schlechten Phasen müssen sie ganz Ruhe haben. Es ist ein enormer Ausfall, denn wir mussten für die Pferde einen Ersatz finden,wo dieses Pferd an den schlechten Tagen mit hilft. Das ist eine finanzielle und emotionale Belastung und wir suchen auch Sponsoren, die die laufenden Kosten für diese beiden Pferde übernehmen können - denn ein Verkauf ist nicht nur nicht möglich sondern würde auch schmerzen. Die Kinder lieben diese beiden.

Aber jetzt heißt es einmal DANKE zu sagen bei der Firma EWALIA die uns mit einer Spende von Kräutersäften unterstützt haben. Wir hoffen das die Kur ein wenig anspricht und für eine Erleichterung bei den Pferden sorgt. Eine Heilung ist leider nicht möglich.

Mehr über unsere Amazon-Wunschliste

 
Seite1/17
Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Danke für die Spende
 
zurück oben drucken