Impressum

Newsletter >

Reit - und Therapiezentrum
Mensch und Pferd

Nicole Haderer

Kroisbach 4
A-5151 Nußdorf-Schlößl

Lage / Anreise >

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Programm / Termine > Camp Sonnenschein

Camp Sonnenschein

21.08.17, 09:00 - 25.08.17, 17:00  

6 freie Plätze. Finanzielle Unterstützung ist möglich

Lerncamp für Kinder mit Legasthenie,Dyskalkulie,Lernschwäche

Die Ferien sind bald zu Ende und viele Familien denken schon an das bevorstehende Schuljahr für ihre Kinder.

Sollen wir unser Kind noch die Freiheit der Ferien lassen oder schon langsam beginnen Lernstunden mit einzubauen um vor allem Kinder mit Lernschwierigkeiten besser auf den Schulalltag vorzubereiten?

Unsere Ponyschule Sonnenschein und Hoftiere wollen ihnen helfen beides gut zu verbinden.

Ein Camp das alle Sinne stärkt, hilft Verantwortung zu übernehmen, einen Tagesablauf einzuhalten und im sozialen Miteinander zu lernen.

Es beginnt schon frühmorgens wenn der Tisch gedeckt wird und alle Kinder gefragt werden: Wer alles möchte ein Ei zum Frühstück? Zählen und ab in den Hühnerstall und dann hoffen das die Hühner genug für uns gelegt haben..

Bevor es zu den Übungsstunden oder lustigen Abenteuern mit unseren Ponys geht, müssen die Aushilfsbauern sich um ihre Bezugstiere kümmern.

Übungen mit und am Pferd können alle Sinne stärken, helfen die eigenen Grenzen anzunehmen und zu überwinden, anderen zu helfen und sich helfen zu lassen ohne sich schlecht zu fühlen.

Die Pflege des Pferdes fördert Ruhe,Feinmotorik,stärkt die Sinneswahrnehmung. Das Führen des Pferdes schult die Raumorientierung, Körperwahrnehmung und das soziale Lernen.

Das Getragen werden und Turnen auf dem Pferderücken schult Gleichgewicht, Koordination,Konzentration und erfordert Mut und Selbstvertrauen.

PFERDE LERNEN AM LERNEN SPASS ZU HABEN.

Wenn wir 5 Hasen zu versorgen haben und jeder 1 Karotte und einen halben Apfel bekommt.... wieviel muss ich dann im Hofladen einkaufen? Was kostet es ? Woher bekomme ich das Geld dafür?

Sonnenscheintaler heißt die Hofwährung und kann durch gute Taten und gute Leistungen bei den Übungen für Lesen,Schreiben, Rechnen verdient werden. Das motiviert die Kinder sehr, wenn sie dafür für ihre Tiere etwas kaufen können

Kosten: 500.-€ pro Person inklusive Leihpferd und Vollverpflegung

Vereinsmitglieder können um eine Förderung im Verein anfragen.

Kursleitung: Sonja Schett

Anmelden

Wissenswertes über den Aufenthalt bei uns

Seite9/15
Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Programm / Termine > Camp Sonnenschein
zurück oben drucken