Impressum

Newsletter >

Reit - und Therapiezentrum
Mensch und Pferd

Nicole Haderer

Kroisbach 4
A-5151 Nußdorf-Schlößl

Lage / Anreise >

Sie sind hier: Startseite > Angebot

Pferdekraftstunden

Einzel und Zweiergruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die in einer ruhigen Atmosphäre alleine oder zu zweit den harmonischen Umgang mit Mensch und Pferd lernen möchten und so sich etwas Gutes tun.

Das Angebot kann auch für Menschen gut sein, die gerne mit Pferden sein möchten, aber doch Angst oder Respekt haben oder sich in einer Gruppe unwohl fühlen.

Die Kunst der Pferde den Menschen Kraft zu geben

Pferde schenken Kraft in Stunden wo Menschen es brauchen können, da sie

  • einen schweren Schicksalschlag erlitten haben
  • einen geliebten Menschen oder den Job verloren haben,
  • kraftlos nach einer langen Krankheit sind,
  • an Depressionen oder Burnout leiden,
  • sich und ihren Körper nicht annehmen und lieben können,
  • das Gefühl des Getragenwerdens nie erleben durften,
  • ihnen eine starke Schulter zum Anlehen fehlt.

Pferde stehen hinter uns und geben Kraft, sie tragen uns bedingungslos und schaukeln uns im Rhytmus wie wir es damals im Mutterleib erleben durften.

Sie können uns helfen innere Bilder zu sehen, Altes aufzulösen und das eigene Gleichgewicht zu finden.

In diesen Zeiten des Zusammenseins mit dem Pferd OHNE etwas zu wollen oder dem Pferd einen Auftrag zu geben was es für uns erfüllen soll, können wir erahnen was für eine Weisheit und Feinfühligkeit, sowie Liebe und Aufrichtigkeit in diesen kraftvollen Tieren innewohn!

Unterstützt durch den bewussten Atem, das Erforschen des eigenen Körpers und dessen Gefühle, sowie Bewegungs-möglichkeiten erfahren die Menschen den natürlichen Umgang mit dem Lebewesen Pferd.

Sie lernen so sich und ihren Körper positiv wahrzunehmen und Vertrauen (auch ins Leben wieder-)zu gewinnen.

Der nonverbale Kommunikationspartner hilft den Menschen Barrieren zu überwinden und sich anzuvertrauen mit Gefühlen, die er sonst niemanden erzählen würde.

Das ermöglicht Heilung auf verschiedenen Ebenen unseres individuellen  DA-SEINS !

Diese ART (Kunst) der Selbsterfahrung wird natürlich altersgerecht sowie auf die Themen des jeweiligen Teilnehmers abgestimmt.

Sie sind hier: Startseite > Angebot
zurück oben drucken